top of page
disc-golf-5389182_1920.jpg
Suche
  • AutorenbildAlexander Witter

Neuss in Wuppertaler Hand


Stark vertreten trat der DG Scheibenwind bei der WT in Neuss an. Mit den Gebrüdern Völkel, dem Affenmann, Jarca, Bronco, Lars, und Arnim wurden unsere Vereinsfarben gleich 7 mal präsentiert. Bei wunderschönem Wetter startete das Turnier pünktlich um 9:00 morgens.

Nach der ersten Runde führte Lars die C-Klasse an, doch die Konkurrenz um Bronco saß ihm im Nacken.

In der D-Klasse verkaufte sich Max V. sehr gut und behielt das Podium im Auge. Der Affenmann sowie Jarca hingegen durchlebten einen durchwachsenen Tag und schafften es weder in der ersten, noch in der zweiten Runde positiv auf sich aufmerksam zu machen. Unsere beiden Neulinge Paul V. und Arnim sammelten fleißig Erfahrung in E-Klasse und schlossen das Turnier mit ordentlichen Leistungen ab.

Kommen wir zur Entscheidung. Max V. spielte auch auf den zweiten 12 groß auf, doch so sehr er auch kämpfte, am Ende fehlte ihm leider aber ein Wurf auf Platz drei der D-Klasse und so wurde es zum Schluss der undankbare 4. Platz.

In der C-Klasse entschied ebenfalls ein einziger Wurf das Turnier. Ein Birdie auf dem letzten Loch bescherte Bronco den Turniersieg vor Lars, der den Doppelsieg des DG Scheibenwind veredelte.


Erwähnenswert ist ebenfalls das Abschneiden der Caracals aus Wuppertal, die bei ihrer ersten Teilnahme an einer WT für reichlich Aufregung sorgten. Gleich drei Spieler kamen mit einer ganz starken -9 ins Ziel und erreichten damit gleich dreimal den 2. Platz in der A-Klasse (1. Platz E-Klasse). Hut ab!


Der DG Scheibenwind Dank den Organisatoren um Robert Koop (jeder sollte nen Kasten Bier im Auto haben!) und Michael Stelte und gratuliert allen Siegern!


DG Scheibenwind, ole!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page