top of page
disc-golf-5389182_1920.jpg
Suche
  • Alexander Witter

Kein gutes Omen…

Aktualisiert: 22. Dez. 2022



Der DG Scheibenwind nahm zahlreich an der WT in Lüdinghausen teil. Gleich fünf Scheibenwinde, mit teilweise hohen Erwartungen, traten den Weg ins Münsterland an.

Bei angenehmen Witterungsbedingungen gingen der Affenmann, Hulk, Jarca, Bronco und Joshua um 9 Uhr morgens an den Start. Die Vorraussetzungen waren somit optimal, oder auch doch nicht?!

Es war bereits das zweite Mal in dieser Saison dass die WT auf einen Kegelabend folgte und wie beim letzten Mal wurden alle guten Vorsätze bereits zu Beginn des Kegelabends über Bord geworfen. Ganz viele Biere und noch mehr Schnäpse machten das frühe Aufstehen am Samstag morgen zur Qual. Und wie beim letzten Mal verunsicherten unsere Fahnen nicht nur uns selbst, auch die anderen Mitspieler auf der Tour wurden von uns abgelenkt. Und wie beim letzten Mal flogen die Scheiben während des Turniers überallhin, nur nicht dahin wo sie hin sollten. Je länger der Tag andauerte, desto beschämender wurden auch unsere Leistungen… allerdings nicht unsere gute Laune! Mit weiteren Kaltgetränken versuchten wir unser Level zu halten und unserem guten Ruf gerecht zu werden😅!

Schlussendlich endete das Turnier aber dem Omen entsprechend und zwar „unter aller Sau“!


Folgende Platzierungen wurden in der D-Klasse erreicht.


5 Platz - Bronco +12

9 Platz - Joshua +19

10 Platz - Hulk +21

12 Platz - Jarca +25

13 Platz - Affenmann +28


Bei den Open erreichten wir folgende Plätze.


12 Platz - Bronco +18

15 Platz - Joshua +27

16 Platz - Affenmann +45


Lediglich unsere Dame konnte einen erfolgt feiern, denn Jarca konnte bei den Frauen den 1. Platz feiern!


Der DG Scheibenwind dankt den Organisatoren und freut sich auf das nächste Turnier in Wischlingen!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page